LIS-SH

Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein

Suche im Gesamtbestand


         Der Landtag Schleswig Holstein

Neue Suche  Hilfe  Service

 
 
Ilgen, Matthias
Foto von Ilgen, Matthias  
  
 
  
 
 
Persönliche Angaben
 
Geburtsdatum:06.12.1983
Geburtsort:Husum
Beruf:Selbstständig
  
 
Platz der Republik 1
11011 Berlin
  
 Vita:
Geboren am 6. Dezember 1983 in Husum; ledig.

2003 Abitur in Husum; Lehramtsstudium in Hamburg (2003-2010).

Bereits seit 1998 bei den Jusos in Nordfriesland bevor ich mit 20 Jahren im Jahre 2004 im Kreis Hamburg Mitte in die SPD eintrat. Seit 2008 wieder in Husum ansässig übernahm ich verschiedene Aufgaben in der nordfriesischen SPD. Ich wurde mit bereits 24 Jahren jüngster Stadtverordneter in Husum und bin seit 2009 der Vorsitzende des Husumer Ortsvereins der Sozialdemokraten. Außerdem bin ich Vorsitzender des Kreisparteiausschusses der SPD Nordfriesland und seit 2013 Kreistagsabgeordneter. Ich stehe für eine offene Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern und habe in der Husumer SPD einen Generationenwechsel eingeleitet.

(Quelle: Homepage des Deutschen Bundestages)

(Die persönlichen Angaben beruhen auf Auskünften der jeweiligen Person bzw. den angegebenen Quellen und werden grundsätzlich nur bis zum Ende ihres Mandats aktualisiert.)
 
Ergänzung zur Vita:
Mitglied im Gremium für Fragen der friesischen Volksgruppe als Nachfolger für MdB Sönke Rix bis Ende der 18. Wahlperiode
(Quelle: Unterlagen der Landtagsverwaltung)
 
 Mandate und Mandatsfunktionen
 
 Bundestag
 
Wp.vonbisFunktionWahlkreisListeNachgerückt
1822.10.201324.10.2017Abgeordnete/r ja 
 
 Fraktionsmitgliedschaften
 
 Bundestag
 
Wp.FraktionFunktionvonbis
18SPDFraktionsmitglied22.10.201324.10.2017
 
 Gremien
 
 
NameFunktionvonbisWp.
Gremium für Fragen der friesischen VolksgruppeMitglied  18
 
 Bundesversammlungen
 
 
NummervomFunktionTeilnahme
16. Bundesversammlung (Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier)12.02.2017Mitglied als MdBteilgenommen
 


 Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 04.08.2020
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
 

Neue Suche  Hilfe  Service