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Schule | |
| Handlungsplan Basale Kompetenzen fortschreiben | |
| - Zu Antrag Drucksache 20/1583; Ergebnisse der bundesweiten Kompetenzuntersuchung in den Fächern Deutsch und Englisch, Verschlechterung der Leistungen in Deutsch insbesondere bei Schülern mit Migrationshintergrund, Zustimmung zu den Maßnahmen im Handlungsplan "Basale Kompetenzen", Aufforderung der LRg zum Einsatz darüberhinaus für: Entwicklung einer Lernstandserhebung zu Beginn der Klasse 5 im Rahmen der KMK, Bereitstellung von Instrumenten für Lernstandsdiagnosen in Deutsch und Mathematik in den Klassenstufen 5 und 6 für Lehrkräfte, Fortsetzung der Evaluierung des DaZ-Unterrichts, Gestaltung eines motivierenden Deutschunterrichts mit verstärktem Lebensbezug unter Berücksichtigung mehrsprachiger Schüler, Weiterentwicklung des Formats "Niemanden zurücklassen - Deutsch macht stark", Weiternutzung der in der Corona-Pandemie eingeführten Fördermöglichkeiten,
Prüfung einer Qualitäts- und Fortbildungsoffensive Deutsch gemeinsam mit den anderen Ländern - | |
| | Alternativantrag Martin Balasus (CDU), Malte Krüger (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) 23.11.2023 Drucksache
20/1661 (neu) Plenarprotokoll 20/44 24.11.2023 S
3274-3285 Beschl: Annahme (mehrheitlich) | |
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| | Redner: PlPr 20/44: Habersaat, Martin (SPD) S 3274-3275,3276 3281-3282; Balasus, Martin (CDU) S 3275-3276; Krüger, Malte (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 3277-3278; Vogt, Christopher (FDP) S 3279-3280; Waldinger-Thiering, Jette (SSW) S 3280-3281; Prien, Karin (CDU) Min S 3282-3284; Raudies, Beate (SPD) S 3284-3285 | |
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