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  Berufsausbildung 
 Den Übergang von Schule zu Beruf neu gestalten 
 - Neufassung des Antrags Drucksache 17/2280; Neukonzeption des Übergangs, Intensivierung der Berufsorientierung an den allgemeinbildenden Schulen, Umwandlung der berufsvorbereitenden Maßnahmen in praktische Qualifizierungen mit Anerkennung späterer dualer Ausbildung, Umwandlung der einjährigen Berufsfachschule Typ I in ein Berufsqualifizierungsjahr mit verbindlicher Anrechnung auf die Ausbildungsdauer, Ausbau der Produktionsschulen für noch nicht ausbildungsreife Jugendliche, Erstellung eines Landesprogramms zur Bereitstellung von ausreichend Ausbildungsplätzen bei freier Berufswahl, Einführung einer Ausbildungsumlage, Ausbau der Teilzeitausbildung, Übernahme von Auszubildenden nach der Ausbildung für mindestens ein Jahr, Bereitstellung zusätzlicher Ausbildungsplätze in Landesbehörden und Besetzung mindestens zur Hälfte mit Frauen - 
 Weitere Themen:
  • Landesverwaltung
    - Bereitstellung zusätzlicher Ausbildungsplätze in Landesbehörden und Besetzung mindestens zur Hälfte mit Frauen -
  •  
     
     
    Änderungsantrag Björn Thoroe (DIE LINKE) 21.02.2012 Drucksache 17/2308
    Plenarprotokoll 17/73 24.02.2012 S 6314-6325
    Ausschussprotokoll BIL 17/40 29.03.2012 S 14-15
    Bericht und Beschlussempfehlung BIL 16.04.2012 Drucksache 17/2466
    Sammeldrucksache LtgPräs 25.04.2012 Drucksache 17/2518
    Plenarprotokoll 17/78 26.04.2012 S 6792
    Beschl: Ablehnung (mehrheitlich)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 17/73: Klug, Dr. Ekkehard (FDP) Min S 6315-6316 6322 (ZwFr); Spoorendonk, Anke (SSW) S 6317-6318; Strehlau, Ines (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 6318-6320; Franzen, Heike (CDU) S 6320-6321; Langner, Anette (SPD) S 6321-6323; Conrad, Cornelia (FDP) S 6323-6324; Thoroe, Björn (DIE LINKE) S 6324-6325
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 29.03.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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