|
|
|
Schwimmen | |
| Verbindlichen Schwimmunterricht in der Schule sicherstellen | |
| - Aufforderung der LRg zur verpflichtenden Umsetzung des Schwimmunterrichts an den Grundschulen und Überprüfung der Schwimmfähigkeit ab dem Schuljahr 2023/2024, Aufnahme in das Übergangszeugnis zur weiterführenden Schule, Fördermittel für die Stärkung der Kooperation der Schulen und der Zusammenarbeit mit Vereinen, Kostenerstattung für Beförderungsunternehmen und Klassenreisen mit dem Ziel Schwimmunterricht - | |
| Weitere Themen:
Grundschule
| |
| | Antrag Annabell Krämer (FDP) 19.08.2022 Drucksache
20/129 Umdruck
20/441,
20/509,
20/542,
20/555,
20/564,
20/572,
20/575,
20/584,
20/588,
20/593,
20/595,
20/604,
20/607,
20/608,
20/609,
20/616,
20/617,
20/635 Plenarprotokoll 20/5 01.09.2022 S
191 (vertagt lt. Beschlussprotokoll) (Alternativantrag CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Drucksache 20/182 (s. dort)) Plenarprotokoll 20/9 30.09.2022 S
543-545 Ausschussprotokoll BIL 20/4 10.11.2022 S
24 Bericht und Beschlussempfehlung BIL 14.11.2022 Drucksache
20/405 Sammeldrucksache LtgPräs 21.11.2022 Drucksache
20/436 Plenarprotokoll 20/12 25.11.2022 S
834 (Rücküberweisung) Ausschussprotokoll BIL 20/6 01.12.2022 S
17 Ausschussprotokoll BIL 20/9 16.02.2023 S
7-8 Bericht und Beschlussempfehlung BIL 20.02.2023 Drucksache
20/738 Plenarprotokoll 20/23 23.03.2023 S
1667 (vertagt lt. Beschlussprotokoll) Plenarprotokoll 20/27 12.05.2023 S
2051-2061 Beschl: Ablehnung (mehrheitlich) | |
| |
| | Redner: PlPr 20/27: Habersaat, Martin (SPD) BE S 2052; Krämer, Annabell (FDP) S 2052-2053 2058-2059; Balasus, Martin (CDU) S 2053-2054; Krüger, Malte (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 2054-2056; Habersaat, Martin (SPD) S 2056-2057; Waldinger-Thiering, Jette (SSW) S 2057-2058; Prien, Karin (CDU) Min S 2059-2061 PlPr 20/9: Krämer, Annabell (FDP) S 543-545 546-548 (ZwFr) 553; Balasus, Martin (CDU) S 545-547; Habersaat, Martin (SPD) S 545 (ZwB) 548-549; Krüger, Malte (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 547-548; Waldinger-Thiering, Jette (SSW) S 550-551; Prien, Karin (CDU) Min S 551-552 | |
| |
|
| |