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  Unterricht 
 Förderangebote für den Sommer 2021 und das Schuljahr 2021/2022 schaffen 
 - Notwendigkeit niedrigschwelliger Lernmöglichkeiten unter Einbeziehung sozialer und psychischer Aspekte und verbesserter Arbeitsbedingungen für Lehrkräfte zum Auffangen der Pandemiefolgen: Ausbau von Förderangeboten, Gemeinschaftsprojekten und sozialem Lernen in Schulen unter Einbeziehung von Volkshochschulen und Ganztagsträgern statt ausschließlich privater Nachhilfeunternehmen, Finanzierung zusätzlicher Lehrerstellen, Entlastung der Klassenlehrer, Verkleinerung und doppelte Besetzung von Lerngruppen, Ausbau digitaler Lehr- und Lernmittel, digitaler Infrastruktur an Kitas und des DaZ-Angebots, Berücksichtigung der Sozialstruktur bei der Ressourcenverteilung - 
 Weitere Themen:
  • DaZ-Zentrum
    - Ausbau des DaZ-Angebots -
  •  
     
     
    Antrag Jette Waldinger-Thiering (SSW), Martin Habersaat (SPD) 02.06.2021 Drucksache 19/3064
    Plenarprotokoll 19/122 17.06.2021 S 9283-9303
    (Alternativantrag CDU, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, FDP Drucksache 19/3124 (s. dort))
    Beschl: Ablehnung (mehrheitlich)
     
     
     
     Redner:
    PlPr 19/122: Baasch, Wolfgang (SPD) BE S 9284; Prien, Karin Min S 9284-9286; Röttger, Anette (CDU) S 9287-9288; Schnurrbusch, Volker (fraktionslos, Zusammenschluss der AfD) S 9288-9289; Waldinger-Thiering, Jette (SSW) S 9289-9291 9301; Brodehl, Dr. Frank (fraktionslos) S 9291 9303; Habersaat, Martin (SPD) S 9291-9294; Kalben, Eka von (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) S 9294-9297; Klahn, Anita (FDP) S 9297-9299; Pauls, Birte (SPD) S 9299-9300; Vogel, Kai (SPD) S 9300-9301; Dunckel, Dr. Heiner (SPD) S 9301-9302; Rathje-Hoffmann, Katja (CDU) S 9302-9303; Heide, Tobias von der (CDU) S 9303-9304
     
     
     

      Quelle: Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein (LIS-SH); Stand: 20.05.2024
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Informations- und Dokumentationseinrichtungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags
     
     
     
     
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